Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, was ich alles in meinen Rucksack packe, wenn die große, weite Welt wieder ruft. In diesem Artikel geht es nun konkreter um meine Kosmetiktasche, denn Haut- und Haarpflege ist mir auch auf Weltreise super wichtig und eigentlich schon wichtiger als Klamotten und Ausrüstung. Haut und Haare können nur so lange gesund und strahlend sein, wie wir zum einen in einen gesunden Lifestyle investieren und zum anderen in gute Pflegeprodukte. Worauf ich auch auf Reisen nicht verzichten kann und was ich einpacke, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbung und Werbelinks. Ich habe für das Schreiben und Veröffentlichen dieses Artikels ein Honorar erhalten.

Das packe ich in meine Kosmetiktasche

Gesichtspflege

Gesichtspflege ist neben Haarpflege der wichtigste Punkt auf meiner Liste, da unser Gesicht der empfindlichste Bereich ist und immer gut gepflegt sein sollte, um Hautalterung und Hautunreinheiten vorzubeugen. Gerade in tropischen Gebieten mit viel Sonne ist es unabdingbar, dass Du auf Dein Gesicht achtgibst. Ich lasse mir Gesichtspflege seit meinem 25. Lebensjahr auch etwas kosten, um bessere Produkte zu erhalten, die besseren Schutz bieten.

Khiel’s Gesichtsreiniger

Khiel’s Toner

Khiel’s Tagescreme mit UV-Schutz

Khiel’s Vitamin-C-Serum

Khiel’s Vitamin-C-Augenserum

Khiel’s Midnight Recovery Oil

Khiel’s Avocado-Maske

Haarpflege

Bei meinen Haaren setze ich auch auf Reisen auf Profiprodukte. Sonne, Salzwasser oder auch einfach das Glätteisen sind für das Haar besonders anstrengend und können die Haarpracht ausdünnen oder splissen lassen. Ich fülle mir für meine Kurztrips die Haarpflege immer in separate, kleine Silikonflaschen ab, um alles handlich dabeizuhaben.

L’Oreal Professional Shampoo

L’Oreal Professional Conditioner

L’Oreal Professional Haaröl

L’Oreal Professional Haarmaske

Haut- und Körperpflege

Bei der generellen Haut- und Körperpflege setze ich alles auf einen guten Mix an hochwertigen Produkten, die meiner sonnenstrapazierten Haut alles geben, was sie braucht.

Bodycreme

Sonnencreme

Duschgel

Duschöl

Duschpeeling

Handcreme

Sonstige Kosmetikartikel

Mein Lieblingsparfum

Wimpernzange

Pinzette

Anspitzer

Pinsel-Set von Zoevar

Nagelpflegeset

Meine kleine Reiseapotheke

Bei der Reiseapotheke setze ich auf die Notwendigkeiten, nicht auf eine volle Ausstattung. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Reiseapotheke viel Platz wegnimmt und alles auch vor Ort gekauft werden kann.

Pflaster

Blasenpflaster

Halsbonbons

Inhalator bei Schnupfen

 

Was packst Du noch in Deine Kosmetiktasche ein?

 

Deine

 

Bildquelle: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Weltgefühle benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.