Chai um Mitternacht – mein erstes eBook

There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky…

And you ask ‘What if I fall?’

Oh but my darling, what if you fly?

Erin Hanson

 

Nach meinem Bachelorstudium brach ich 2015 zu einer dreieinhalbjährigen Weltreise auf, die mein ganzes Leben komplett veränderte und von der ich nie mehr nach Deutschland zurückkehrte. Seit inzwischen acht Jahren lebe ich im Ausland, wovon ich sechseinhalb Jahre mehr oder weniger in London gelebt habe (wenn ich nicht gerade backpacken war).

Die ersten, magischen neun Monate meiner ersten Weltreise habe ich in Asien verbracht und als Reisetagebuch festgehalten. Mein Wunsch war es, mich daran zu erinnern, wie zauberhaft der Anfang war und wie schön diese Momente außerhalb der Zeit sein können, wenn wir uns trauen, unserem Herzen zu folgen und unsere Träume zu leben. Rückblickend finde ich es auch wirklich beeindruckend zu sehen, wie sehr sich Menschen auf langen Reisen verändern und wie wir einfach zu uns selbst gelangen. Sicherlich hat dies viel damit zu tun, dass Menschen glücklich werden, wenn sie ihre Träume leben, doch es hat auch damit zu tun, dass der White Noise des Alltags endlich verfliegt. Denn so siehst, hörst und vor allem fühlst Du auf einmal nur Dich selbst.

Lass‘ Dich auf einen Chai verzaubern!

Ich nehme Dich mit auf einen fantastisch vielfältigen und tiefspirituellen Kontinent, dessen Länder wie Juwelen sind, die auch von Dir entdeckt werden wollen! Dich erwarten 48 spannende Reiseberichte mit über 200 Fotos aus neun Ländern, die ich von November 2015 bis September 2016 bereist habe: Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indien, Sri Lanka, China und Singapur.

Ich stelle Dir meine persönlichen Highlights vor, gebe einen kurzen Überblick über das jeweilige Land und stelle meine Reiseroute vor. Ich nehme Dich mit in ein Abenteuer aus schwimmenden Märkten, einer indischen Hochzeit, Elefanten in freier Wildbahn, Übernachtungen auf Tabakfeldern, Wanderungen über die Chinesische Mauer, Begegnungen mit Menschen von überall und ich nehme Dich mit in pulsierende und supermoderne Metropolen eines futuristischen Asiens. Ich lasse Dich teilhaben an meiner ersten Vipassana (buddhistische, zehntägige Schweigemeditation), nehme Dich mit zu meiner ersten Ayurveda-Zeremonie und berichte Dir ganz emotional von meiner Erkundung Angkor Wats und des Tibetischen Hochplateaus.

Auf 428 Seiten erwarten Dich:

✔ 48 spannende Abenteuergeschichten aus 9 Ländern

✔ Über 200 Fotos zum Träumen

✔ Länderspezifische Informationen

✔ Meine persönlichen Highlights

✔ 10 Maps mit meinen Länder-Routen

✔ Meine Geschichte

 

Komm mit mir auf eine atemberaubende Reise außerhalb der Zeit und lerne ein authentisches Asien kennen und lieben!

Chai um Mitternacht

Ein Reisetagebuch über Momente außerhalb der Zeit

Ist ein inspirierendes Buch für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob eine Langzeitreise durch Asien oder gar eine Weltreise geeignet sind. Vielleicht entscheidest Du Dich am Ende ja doch, es trotzdem zu tun? Denn was bleibt vom Leben sind nicht die Tage, die wir am Büroschreibtisch verbringen, sondern die Erfahrungen und Erlebnisse, die wir im Laufe unseres Lebens einsammeln.

 

Seiten: 428, Fotos: 207, Formate: PDF, ePub, Erscheinungsjahr: 2017

Blick ins Buch (klicke, um zu vergrößern):

Blick ins Buch: auf einen Chai von Polly G.
Blick ins Buch: auf einen Chai von Polly G.
Blick ins Buch: auf einen Chai von Polly G.
Blick ins Buch: auf einen Chai von Polly G.

Hast Du Bock auf Inspiration für Deinen Asientraum?

Sichere Dir jetzt Dein Exemplar für 9,99€!

 

eBook kaufen

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit meinem Buch. Es kommt wirklich von Herzen.

 

Eure Rezensionen

VANESSA P: Das Buch ist toll aufgebaut und liefert jede Menge Inspiration – nicht nur für die eigenen Reisen, sondern auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Die vielen Geschichten, Gedanken und Begegnungen der Autorin werden mit wertvollen Infos rund um Länder und Leute verknüpft. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich kann es jedem ans Herz legen, der über den Tellerrand schaut und sich aktiv dafür einsetzen möchte, das zu tun, was ihn wirklich glücklich macht. Die Autorin zeigt eindrucksvoll, wie sie ihren Traum rund um die Welt zu leben wahr werden ließ und damit zu sich selbst gefunden hat – obwohl auch sie einige Hürden überwinden musste. Sehr empfehlenswert!


TIM S: Ich habe Chai um Mitternacht gelesen und wäre am liebsten sofort aufgebrochen, die Welt zu erkunden. Die Autorin hat mich abgeholt und auf eine tolle Reise mitgenommen. Chai um Mitternacht ist ein Reisebericht von einer Frau, die sich selbst und die Welt entdecken möchte. Einer Frau, die sich einen Lebenstraum erfüllt. Dieses Buch ist eine sehr persönliche Darstellung der Erfahrungen und Erkenntnisse, die Polly im Asienabschnitt Ihrer Weltreise gemacht und gewonnen hat. Das besondere an Chai um Mitternacht ist, dass es einem sowohl die Autorin als Person näherbringt, als auch die Länder verstehen lässt. Ebenfalls kann dieses Buch als Budget-Backpacker-Reiseführer gesehen werden, und in Verbindung mit Ihrem Blog „Weltgefühle“ bekommt man tolle Tipps für günstiges reisen. Ideal für junge Leute, die vor oder nach Ihrem Studium erstmal ein Abenteuer erleben wollen.

Am Anfang jedes Kapitels präsentiert Polly kurz die wichtigsten Daten zu dem jeweiligen Land, beschreibt ihre Reiseroute und was für Sie das Besondere an/in diesem Land ist. Die Autorin gewährt dem Leser einen sehr persönlichen Einblick in ihre Gefühlswelt. Sie beschreibt emotional wie sie Situationen, Städte und Attraktionen wahrgenommen hat und wie diese sie berührt und verändert haben. Chai um Mitternacht ist kein sachlicher Reiseführer, sondern der Bericht einer weltoffenen Frau, die sich Ihren Lebenstraum erfüllt und einfach macht. Das dieses kein klinisches Sachbuch ist erfährt man sehr schnell durch Pollys Art zu schreiben. Ihr Stil ist jung, offen heraus und ihre „Berliner Kodderschnauze“ zieht sich durch das gesamte Buch. Es ist ein sehr bildlicher Stil und man bekommt das Gefühl, dass die Autorin vor einem steht und ihre Geschichte erzählt.

Ich war selbst für vier Wochen in Asien unterwegs und habe mich daher auf bestimmte Kapitel sehr gefreut und war gespannt, wie Polly diese Städte erlebt hat. Dieses Buch ist vor allem Budget-Backpackern zu empfehlen. Nein, eigentlich ist dieses Buch allen zu empfehlen, die von einem Leben auf Reisen träumen. Ich freue mich auf Teil 2 und ihre Berichte über den/die nächsten Kontinent/e.


MAX H: Mir hat das Buch super gefallen. Es ist ein klasse Einblick in ein paar der schönsten Orte der Welt, die ich auch noch besuchen möchte. Mit ihren persönlichen Schilderungen und den atemberaubenden Bildern hat mich Polly direkt in ihren Bann gezogen, sodass ich nun chronisches Fernweh habe. Ein sehr geiles Buch und eine Empfehlung für alle Reisebegeisterten!

 

Wie ist Deine Meinung? Sende mir Deine Rezension!

E-Mail schicken 

14 Tage Geld zurück Garantie

eBook Widerrufsrecht

Weltgefühle benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.